Lesungsangebot | Leseechos: Autorenbegegnung

Kurzbericht von Mag. Christa Karner auf http://www.padl.ac.at/uevs/bydl.htm

Autorenbegegnung mit Georg Bydlinski

Kurzbericht - Autorenbegegnung/Lesung - Mag. Georg Bydlinski

Am 11.4.2000 hielt Herr Mag. Georg Bydlinski an der ÜVS eine Autorenlesung im Umfang von vier Unterrichtseinheiten ab, sodass alle Kinder unserer Schule daran teilhaben konnten.

Durch die vorhergehende intensive Auseinandersetzung der Schülerinnen mit der Thematik  war die persönliche Begegnung mit dem Schriftsteller ein besonderes Erlebnis für die  SchülerInnen.

Sie machten eifrig von der Gelegenheit Gebrauch, einmal vor Ort mit einem Dichter über seine Arbeit zu reden, über seine "gereimten Gedanken" zu diskutieren und ihm ihre eigenen Überlegungen, bzw. Umsetzungen seiner Geschichten und seiner Lyrik mitzuteilen.

Die Inhalte der einzelnen Lesestunden waren bestens der jeweiligen Altersstufe der Kinder angepasst und Herr Mag. Bydlinski ging äußerst flexibel auf die Interessen der Kinder ein. Die Lesung wurde so ein voller Erfolg für alle Teilnehmenden.

Mag. Christa Karner

Zurück zu den Leseechos

Impressum | Sitemap | Design: loxias.cc